SBD fördert 2020 Projekte mit 19.000 €

Der Stiftungsvorstand hat wegen der anhaltenden Pandemie darauf verzichtet, sich im Herbst 2020 zu einer Sitzung zu treffen. Der Beschluss über die Verwendung der Erträge aus dem Stiftungsvermögen erfolgte im Umlaufverfahren. In diesem Jahr konnten Förderprojekte des Förderkreises Alte Kirchen Berlin-Brandenburg e.V. im Umfang von 19.000 € unterstützt werden:

Näheres zu den geförderten Kirchen finden Sie auf dieser Webseite unter Projekte / geförderte Kirchen und in der November-Ausgabe des Mitteilungsblattes "Alte Kirchen" des Förderkreises Alte Kirchen Berlin-Brandenburg e.V.

Wir achten bei der Förderung von Vorhaben zur Erhaltung und Nutzung von kirchlichen Baudenkmälern im Land Brandenburg nach Möglichkeit auf eine regionale Ausgewogenheit. Auf dieser Webseite finden Sie unter Projekte / auf der Landkarte eine Karte des Landes Brandenburg mit der Eintragung sämtlicher bisher von unserer Stiftung geförderter Projekte.