Neuer Vorstands-Vorsitzender gewählt

Hans Tödtmann (Förderkreis Alte Kirchen Berlin-Brandenburg) wurde zum neuen Vorsitzenden der Stiftung gewählt

Nachdem Arnulf Kraft aus gesundheitlichen Gründen zum Jahresende 2019 seinen Rücktritt als Vertreter des Förderkreises Alte Kirchen Berlin Brandenburg (FAK) im Vorstand der Stiftung Brandenburgische Dorfkirchen (SBD) und damit auch als Vorstands-Vorsitzender der SBD erklärt hatte, übernahm zunächst Dr. Hans Krag interimistisch das Tagesgeschäft des Vorsitzenden. In der Sitzung des FAK-Vorstandes am 15.01.2020 trat auch Dr. Hans Krag als Vertreter des FAK im Vorstand der SBD zurück. Der FAK-Vorstand berief daraufhin in einer außerordentlichen Vorstandssitzung am 21.01.2020 Sigrid Riesberg und Hans Tödtmann für die restliche Amtsperiode des SBD-Vorstandes bis zum 07.03.2021 als Vertreter des FAK im Vorstand der SBD hinzu.

Nach der Satzung der Stiftung wählen die vier Mitglieder des Vorstandes aus ihrer Mitte einen/eine Vorsitzende/n. Die Geschäftsführerin der KiBa und stellvertretende Vorsitzende der SBD, Dr. Catharina Hasenclever, berief den SBD-Vorstand zu einer Sitzung am 10.03.2020 nach Hannover ein. Auf Vorschlag von Sigrid Riesberg wurde Hans Tödtmann ohne Gegenstimme zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Vorstand sprach dem bisherigen Vorstandsvorsitzenden Arnulf Kraft und dem bisherigen Vorstandsmitglied Dr. Hans Krag den herzlichen Dank für ihre langjährige und erfolgreiche Arbeit aus.

Hans Tödtmann