Stand des Stiftungsvermögens: 689.000 Euro!

Zu Weihnachten 700.000 Euro?

Erfreulich zuverlässig wächst der Kapitalstock der nächsten Zielmarke entgegen: 700.000 Euro! - Es wird spannend sein, wann genau wir diesen nächsten Erfolg vermelden können.
Derzeit beträgt unser Kapitalvermögen jedenfalls schon 689.000 Euro. Zum einen wurden uns seit Jahresanfang bereits 33.000 Euro zugestiftet. Außerdem hat der Vorstand aus den freien Erträgen des vergangenen Jahres nochmals 4.000 € für den Inflationsausgleich buchen können. Diese Rücklage wird zwar gesondert geführt, aber ebenso verzinst wie der aus Zustiftungen gespeiste Kapitalstock.

Dennoch bleibt es wahrscheinlich, dass wir in diesem Jahr etwas langsamer vorankommen werden als im vergangenen. 2018 haben das 10-Jahres-Jubiläum und unsere Veranstaltungen dazu uns vergleichsweise viel Aufmerksamkeit (und auch Überweisungen!) eingebracht. Das lässt sich in 2019 nicht wiederholen.

Immerhin werden dem Septemberheft der ALTE KIRCHEN des Förderkreises Alte Kirchen erneut ein (überarbeiteter!) Flyer und ein Überweisungsvordruck für unsere Stiftung beigelegt werden können. Das wird dem Kapitalstock der Stiftung erneut Aufschwung geben.
Wir grüßen herzlich und wünschen einen schönen weiteren Sommermonat August, möglichst mit einigem Regen zwischendurch. Brandenburgs Felder und Wälder warten weiter sehr darauf.
Arnulf Kraft

Publikationsdatum dieser Seite: Donnerstag, 29. August 2019 18:33