Dr. Dietmar Woidke neuer Schirmherr unserer Stiftung

Der neue Ministerpräsident des Landes Brandenburg führt die von Matthias Platzeck begonnene Schirmherrschaft weiter

Mit dem Wechsel des Amtes des Ministerpräsidenten im Land Brandenburg stellte sich auch die Frage, was aus der 2011 von Matthias Platzeck übernommenen Schirmherrschaft für unsere Stiftung werden würde. Würde der neue Ministerpräsident sie weiterführen können und wollen? Wir haben deshalb behutsam in Potsdam angefragt und nun aus der Staatskanzlei Antwort erhalten: "Es ist Ministerpräsident Dr. Dietmar ... eine Freude, die Schirmherrschaft für die 'Stiftung Brandenburgische Dorfkirchen' fortzusetzen. Er wünscht Ihnen weiterhin diese Leidenschaft beim Einsatz für die Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler und Gottes Segen für Ihr Handeln."

Natürlich freuen wir uns über solche Anerkennung unserer Arbeit und danken für die Weiterführung der Schirmherrschaft.

Erst recht danken in diesem Zusammenhang nochmals dem vorherigen Ministerpräsidenten Matthias Platzeck für seine zweijährige freundliche Unterstützung unserer Bemühungen.

Publikationsdatum dieser Seite: Dienstag, 9. Juli 2019 15:17