zurück

Auszeichnung für Bernd Janowski, Geschäftsführer des Förderkreises Alte Kirchen

Ministerpräsident Matthias Platzeck Schirmherr der Stiftung

In einer Festveranstaltung am 18. Februar in Angermünde wurde Herrn Bernd Janowski, Geschäftsführer des Förderkreises Alte Kirchen Berlin-Brandenburg e.V., für seine langjährige Verdienste um die Bewahrung der brandenburgischen Kirchen von Herrn Ministerpräsident Matthias Platzeck die Verdienstmedaille des Verdienstordens der BRD überreicht.

In seiner kurzen Dankadresse fragte Janowski den Ministerpräsidenten, ob es ihm vielleicht möglich sei, für die Stiftung des Förderkreises, die Stiftung Brandenburgische Dorfkirchen, die Schirmherrschaft zu übernehmen.

Mathias Platzeck hat die Anfrage ohne jedes Zögern mit "gern" beantwortet. Somit wird unsere Stiftung von nun ab auf einen prominenten Schirmherrn verweisen können: Matthias Platzeck. Wir sind ihm dafür dankbar!


Förderkreis Alte Kirchen e.V. Berlin
Publikationsdatum dieser Seite: Dienstag, 9. Juli 2019 15:17